Unser neuer Lebensabschnitt beginnt...

unser Leben nur noch im Wohnmobil

 

1.Juli 2019

 

Bei unserer ersten Überwinterung auf Sizilien - Mitte Oktober 2018 bis Anfang Juni 2019 - haben wir uns  Entschlossen uns Leben zu ändern, Wir sagten wenn wir 7 Monat im Wohnmobil aushalten dann geht das auch 12 Monate im Jahr. Zuhause angekommen haben wir alles in die Wege geleitet. Wir haben uns entschlossen ein anderes Wohnmobil anzuschaffen. Mein großer Wunsch war schon immer ein Carthago. Also gesagt getan - Eigentumswohnung verkaufen, Wohnung auflösen und anderes Wohnmobil kaufen. Inserat in die Zeitung und abwarten bis der richtige Interessent sich meldet. Es hat auch nicht lange gedauert bis sich die ersten gemeldet haben. Kein Wunder weil jeder am Bodensee wohnen will war die Nachfrage auch groß und der Richtige auch gleich gefunden. 

 

28. Oktober 2019

 

Im Internet haben wir das passende Wohnmobil gefunden und gleich einen Kaufvertrag abgeschlossen. Ein gebrauchter Carthago chic c-line I 4,9 mit Einzelbetten, Hubstützenanlage, Automatikgetriebe und Backofen und viele andere Annehmlichkeiten die wir in unserem alten Wohnmobil nicht hatten (Roller Team Siro 592). Und jetzt noch warten bis das Finanzielle geregelt ist.

 

30. Oktober 2019

 Notartermin und abwarten bis alles erledigt wird. Alles ummelden und Umzug organisieren und altes Wohnmobil ausräumen. Unser Wohnmobil war immer einsatzbereit auf dem Abstellplatz gestanden. Wir hatten bis jetzt auch kein anderes Fahrzeug weil wir das Wohnmobil das ganze Jahr nutzen. Wir hoffen das bis Jahresende alles über die Bühne geht und das neue Leben beginnen kann,

 

15.Dezember 2019