Rheinfall 18.-19.06.2011

 

18.06.2011

 

Unser erster Wochenende.. ein Ausfug mit Übernachtung. Da wir ja zwei Enkelkinder haben sind wir zu viert unterwegs. Wir müssen ja üben für unseren ersten großen Urlaub in Italien üben. Wir müssen den Ernstfall üben. denn drei Wochen auf engsten Raum müssen wir uns erst einmal eingewöhnen. Also sind wir erst am Bodensee entlang Richtung Überlingen und dann Konstanz gefahren. Die Kinder wollten ins Sea-Life. Angekommen und dann auf der suche nach einem Parkplatz finden, was am Bodensee schwierig ist. In der Innenstadt von Konstanz hatten wir einen geeigneten Platz gefunden. Also dann zu Fuß Richtung Sea-Life. Aber wir waren nicht die einzigen die so eine gut Idee hatten. Eine lange Schlange am Eingang. Das ist nichts für mich. Meine drei Begleiter stellten sich hinten an und ich ging zurück ans WoMo. Wir trafen uns danach auf dem Parkplatz und fuhren Richtung Singen und dann Schaffhausen. Am Rheinfall ist ein wunderschöner Stellplatz zum Übernachten. Wir haben noch den Rheinfall angesehen und gingen noch auf den angrenzenden Spielplatz bevor Beate für uns noch kochen musste. 


19.06.2011


Unser erste Nacht im WoMo war nicht so herrlich. Ich hatte vorne auf dem Notbett mit Benjamin geschlafen. Das ist kein richtiges Bett für einen Erwachsenen. Ich war nicht so ausgeschlafen wie im eigenen Bett. Also für das nächste mal müssen wir uns anders aufteilen. Auf dem Rückweg fuhren wir nochmal über Konstanz. In der Carrerabahn hatten die Kinder noch ihren Spass.